IVA auf der Internationalen Grünen Woche 2020 in Berlin

13.01.2020

Halle 3.2, ErlebnisBauernhof | 17. - 26. Januar 2020

Der Industrieverband Agrar e. V. (IVA) lädt zum Dialog auf der 85. Internationalen Grünen Woche vom 17. bis 26. Januar 2020 in Berlin. Am IVA-Stand im ErlebnisBauernhof in Halle 3.2 (Stand 125) lassen sich die Herausforderungen für die Pflanzengesundheit genau erkunden. Experten stellen sich den Fragen und freuen sich auf den Austausch mit den Messebesuchern. Verschiedene spielerische und interaktive Exponate eröffnen den Besuchern eine häufig nicht bekannte Perspektive und geben konkrete Pflanzen-Tipps rund um den eigenen Garten. Der Stand widmet sich auch auf anschauliche Weise dem Integrierten Pflanzenbau und erklärt unter anderem anhand von Fusarien, Kornkäfern, Mehlwürmern & Co., welche Bedeutung Pflanzenschutz und Düngung für die Menge und Qualität unserer Lebensmittel haben.

Unterstützt wird der IVA wieder von den „Pflanzendoktoren“ der Deutschen Phytomedizinischen Gesellschaft (DPG). Die Nachwuchswissenschaftler geben einen Einblick in ihre Arbeit, zeigen Schädlinge und Pflanzenkrankheiten „bei der Arbeit“ und sind damit nicht nur bei den kleinen Besuchern ein beliebter Publikumsmagnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am IVA-Stand im ErlebnisBauernhof (Halle 3.2).