IVA-Header_ohne_ZF_3178 × 1522.png
18.10.2023

IVA-Zukunftsforum 2023

17. Oktober 2023 | Berlin und per Livestream

Der Industrieverband Agrar e. V. (IVA) lud am 17. Oktober 2023 ein, gemeinsam mit Expertinnen und Experten die Zukunft der Land- und Ernährungswirtschaft, insbesondere vor dem Hintergrund der Herausforderungen des Klimawandels, zu beleuchten.

Das IVA-Zukunftsforum war zum zweiten Mal nach 2021 eine Plattform für Information und Austausch zwischen Stakeholdern aus Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Medien. Das Programm war dabei so vielfältig wie die Herausforderungen, die das sich verändernde Klima für Landwirtinnen und Landwirte sowie die Gesellschaft mit sich bringen. Im Zentrum des Forums standen inspirierende Impulse in Form von Keynotes, interdisziplinären Fachpodien und Start-up-Pitches. Zudem diskutierten junge Vertreterinnen und Vertreter aus Landwirtschaft und Umweltschutzorganisationen aus ihrer besonderen Perspektive und Betroffenheit über die Zukunft der Landwirtschaft.

Das IVA-Zukunftsforum fand als Präsenzveranstaltung im Berliner Humboldt Carré statt und konnte per Livestream unter zukunftsforum.iva.de verfolgt werden.

>> Programm

Impressionen vom IVA-Zukunftsforum 2023