Pressebilder

Hier finden Sie Pressebilder, die ausschließlich zu publizistischen Zwecken verwendet, gespeichert, vervielfältigt und veröffentlicht werden dürfen. Bitte geben Sie bei Verwendung deutlich die Quelle an.

Die Bilder können im .jpg-Format in zwei Auflösungen (Original und Web) heruntergeladen werden. Die IVA-Pressestelle hilft Ihnen gerne weiter, falls Sie nicht das passende Motiv gefunden haben.

Eine Sortierung nach Personen, Grafiken oder sonstigen Fotos ist über die Buttons oder das Suchfeld möglich.

Pflanzenschutzmarkt Deutschland

Der Inlandsumsatz mit Pflanzenschutzmitteln in Deutschland der im Industrieverband Agrar e. V. (IVA) organisierten Industrie im Direktgeschäft mit dem Pflanzenschutz-Großhandel betrug im Geschäftsjahr 2020 1,146 Milliarden Euro. Das bedeutet gegenüber dem Vorjahr (1,193 Mrd. Euro) ein Minus von 3,9 Prozent.

Düngemittelmarkt Deutschland

Der Absatz von Stickstoffdüngern in Deutschland hat in der Düngesaison 2019/20 im Vergleich zur Vorsaison um gut 2,2 Prozent auf 1,372 Millionen Tonnen zugenommen. Der Phosphatabsatz ist um 23 Prozent gestiegen und liegt nun bei 247 766 Tonnen. Der Verkauf von Kalidüngern lag in der Saison 2019/20 bei 419 542 Tonnen, ein Plus von 2,44 Prozent. Der Absatz von Kalkdüngern lag bei 2,67 Millionen Tonnen, ein Rückgang um 6,72 Prozent.

Biostimulanzien

Beitrag der Biostimulanzien zur nachhaltigen Landwirtschaft

Biostimulanzien

Beitrag der Biostimulanzien zur nachhaltigen Landwirtschaft