Pressebilder

Hier finden Sie Pressebilder, die ausschließlich zu publizistischen Zwecken verwendet, gespeichert, vervielfältigt und veröffentlicht werden dürfen. Bitte geben Sie bei Verwendung deutlich die Quelle an.

Die Bilder können im .jpg-Format in zwei Auflösungen (Original und Web) heruntergeladen werden. Die IVA-Pressestelle hilft Ihnen gerne weiter, falls Sie nicht das passende Motiv gefunden haben.

Eine Sortierung nach Personen, Grafiken oder sonstigen Fotos ist über die Buttons oder das Suchfeld möglich.

Pflanzenschutzmarkt Deutschland

Der Inlandsumsatz mit Pflanzenschutzmitteln in Deutschland der im Industrieverband Agrar e. V. (IVA) organisierten Industrie im Direktgeschäft mit dem Pflanzenschutz-Großhandel ist im vierten Jahr in Folge zurückgegangen und belief sich 2018 auf 1,282 Milliarden Euro (2017: 1,385 Mrd. Euro). Das bedeutet ein Minus von 7,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Düngemittelmarkt Deutschland

Der Absatz von Stickstoffdüngern in Deutschland ist in der Düngesaison 2017/18 im Vergleich zur Vorsaison um 9,8 Prozent auf 1,497 Millionen Tonnen zurückgegangen. Ebenfalls um knapp 10 Prozent gegenüber der Vorsaison ging der Phosphat- (auf 208 527 Tonnen) und Kaliabsatz (auf 392 000 Tonnen) zurück. Der Absatz von Kalkdüngern legte um 9,5 Prozent auf 2,935 Millionen Tonnen zu.

Biostimulantien

Beitrag der Biostimulantien zur nachhaltigen Landwirtschaft

Biostimulantien

Beitrag der Biostimulantien zur nachhaltigen Landwirtschaft