Pressebilder

Hier finden Sie Pressebilder, die ausschließlich zu publizistischen Zwecken verwendet, gespeichert, vervielfältigt und veröffentlicht werden dürfen. Bitte geben Sie bei Verwendung deutlich die Quelle an.

Die Bilder können im .jpg-Format in zwei Auflösungen (Original und Web) heruntergeladen werden. Die IVA-Pressestelle hilft Ihnen gerne weiter, falls Sie nicht das passende Motiv gefunden haben.

Eine Sortierung nach Personen, Grafiken oder sonstigen Fotos ist über die Buttons oder das Suchfeld möglich.

Pflanzenschutzmarkt Deutschland

Der Inlandsumsatz mit Pflanzenschutzmitteln in Deutschland der im Industrieverband Agrar e. V. (IVA) organisierten Industrie im Direktgeschäft mit dem Pflanzenschutz-Großhandel ist im vierten Jahr in Folge zurückgegangen und belief sich 2018 auf 1,282 Milliarden Euro (2017: 1,385 Mrd. Euro). Das bedeutet ein Minus von 7,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Düngemittelmarkt Deutschland

Der Absatz von Stickstoffdüngern in Deutschland ist in der Düngesaison 2016/17 im Vergleich zur Vorsaison um 3,1 Prozent auf 1,66 Millionen Tonnen zurückgegangen. Deutlich zurückgegangen ist gegenüber der Vorsaison auch die abgesetzte Phosphat-Menge von 288 000 auf 231 000 Tonnen. Um 8 Prozent erhöht haben sich gegenüber der Vorsaison die Absätze an Kali (430 000 Tonnen) und um 10 Prozent die Absätze an Kalkdüngern (2,67 Mio. Tonnen).

Biostimulantien

Beitrag der Biostimulantien zur nachhaltigen Landwirtschaft

Biostimulantien

Beitrag der Biostimulantien zur nachhaltigen Landwirtschaft