dr._manfred_hudetz_0.jpg
14.05.2019 - Berlin

Manfred Hudetz neuer Präsident des IVA

Ursula Lüttmer-Ouazane und Hans-Jürgen Müller neue Fachbereichsvorsitzende

Die Mitgliederversammlung des Industrieverbands Agrar e. V. (IVA) hat heute Dr. Manfred Hudetz zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf Dr. Helmut Schramm, Bayer AG, Crop Science Division, der den Wirtschaftsverband der deutschen agrochemischen Industrie seit 2013 führte.

Hudetz ist Agrarwissenschaftler, führt seit 2014 die Geschäfte der Syngenta Agro GmbH, Maintal, und verantwortet die Commercial Unit Deutschland, Österreich und Schweiz des Syngenta-Konzerns. Für das Unternehmen war er zuvor an verschiedenen Stellen im Ausland tätig, darunter in den USA, Brasilien, Polen, in den Baltischen Staaten sowie in Russland.

Wechsel gab es auch an der Spitze der IVA-Fachbereiche Pflanzenschutz und Pflanzenernährung. Ursula Lüttmer-Ouazane, FMC Agricultural Solutions, ist heute in Berlin zur neuen Vorsitzenden des Fachbereichs Pflanzenschutz gewählt worden. Sie folgt in dieser Funktion auf Michael Hess, BASF SE. Hans-Jürgen Müller, K+S AG, wurde von der Mitgliederversammlung des IVA als neuer Vorsitzender des Fachbereichs Pflanzenernährung gewählt. Er folgt auf Ulrich Foth, EuroChem Agro GmbH. Keine Veränderung gab es im dritten IVA-Fachbereich Biostimulantien; Vorsitzender ist hier weiter Jörn-Fried Johannsen, BASF SE.

IVA-Zukunftsforum 2021_mit Störer.jpg
17.11.2021