IVA auf der Internationalen Grünen Woche 2019 in Berlin

14.01.2019

Halle 3.2, ErlebnisBauernhof | 18. - 27. Januar 2019

Der Industrieverband Agrar e. V. (IVA) lädt zum Dialog auf der 84. Internationalen Grünen Woche vom 18. bis 27. Januar 2019 in Berlin. Am "Treffpunkt Pflanzenschutz und Pflanzenernährung" im ErlebnisBauernhof in Halle 3.2 (Stand 148) stellen sich Experten auch kritischen Fragen zur Agrarchemie und freuen sich auf den Austausch mit den Messebesuchern, etwa zu Themen wie Artenvielfalt und Biodiversität, Pflanzenschutz im Garten oder Digitalisierung. Den Besuchern soll dabei auch mal eine andere Perspektive zu Pflanzenschutz und Düngung eröffnet werden.

Die "Pflanzendoktoren" der Deutschen Phytomedizinischen Gesellschaft (DPG) sind wieder am Stand dabei. Bei ihnen lassen sich Kartoffelkäfer, Mehlwürmer oder Kornkäfer unter die Lupe nehmen. Die Nachwuchswissenschaftler unterstützen erneut den Stand mit ihrem Fachwissen und zeigen, was Pflanzenkrankheiten und Schaderreger anrichten können.

Wir freuen auf Ihren Besuch am Treffpunkt Pflanzenschutz und Pflanzenernährung im ErlebnisBauernhof (Halle 3.2). Dort können Sie auch etwas gewinnen.