dr._sven_hartmann_vlk_bad-tagung_2021_wuerzburg.jpg
Dr. Sven Hartmann, Leiter Pflanzenernährung und Biostimulanzien im IVA, bei der gemeinsamen Tagung von VLK und BAD am 2. und 3. September 2021 in Würzburg. Foto: IVA
24.09.2021

Anforderungen an einen zukunftsfähigen Pflanzenbau

Gemeinsame Tagung des Verbands der Landwirtschaftskammern e. V. (VLK) und des Bundesarbeitskreises Düngung (BAD) am 2. und 3. September 2021 in Würzburg

Am 2. und 3. September 2021 fand zum 32. Mal die traditionelle Tagung des Verbands der Landwirtschaftskammern e. V. (VLK) und des Bundesarbeitskreises Düngung (BAD) statt. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr Corona-bedingt ausfallen musste, konnte der BAD wie gewohnt nach Würzburg einladen. In diesem Jahr stand die Tagung unter dem Generalthema „Anforderungen an einen zukunftsfähigen Pflanzenbau“, das aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet wurde.

Rund 70 Teilnehmer aus Behörden, Industrie, Verbänden, Wissenschaft und Medien diskutierten darüber, wie man die klimatischen und ökologischen, aber auch die politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen für die Landwirtschaft und die Pflanzenernährung bewältigen kann.

Die Vorträge, Zusammenfassungen und Kurzvideos der Referentinnen und Referenten, die ihr Thema vorstellen, gibt es  >> hier.

Dr. Thorsten Scheile

Wissenschaft und Innovation