Fe3z1dkWAAESioW.jpg
Foto: Fertilizers Europe
13.10.2022

Global Fertilizer Day 2022

Der „Global Fertilizer Day“ ist eine vom europäischen Verband der Düngemittel-Industrie Fertilizers Europe jährlich initiierte internationale Sensibilisierungskampagne, die von einer Vielzahl internationaler Unternehmen und Verbänden der Düngemittelbranche unterstützt wird. Ziel ist, nachhaltige Innovationen in der Landwirtschaft zu fördern sowie über den Nutzen und die Verwendung von Düngemitteln aufzuklären.

Dieses Jahr soll der Tag den Nutzen der Düngemittel-Industrie für die europäische Wirtschaft und Gesellschaft aufzeigen - für Lebensmittel, fürs Klima, für eine nachhaltige Landwirtschaft und für Lieferketten. Die europäische Düngemittel-Industrie spielt eine grundlegende Rolle bei der Gewährleistung der Ernährungssicherheit, der Entwicklung einer klimaneutralen Wirtschaft, der Förderung einer nachhaltigen Landwirtschaft und der Stärkung der strategischen Autonomie der EU.

>> Webseite Fertilizers Europe zum Global Fertilizer Day (engl.)

>> Twitter-Kanal Fertilizer Day (engl.)

27.09.2022
Düngemittel-Industrie braucht bezahlbare Energie
JPK 2022.jpg
10.05.2022