iva_image_broschuere_titel_aktuelles220113.png
Moderne Landwirtschaft setzt auf Effizienz und Ertrag. Dabei helfen ihr auch gezielt wirkende Pflanzenschutz- und Düngemittel. Foto: IVA
Aktuelles
22.01.2013

Neue IVA-Broschüre: Moderner Pflanzenschutz. Wer ihn macht. Was er bewegt.

In einer neu erschienenen IVA-Broschüre mit dem Titel „Moderner Pflanzenschutz. Wer ihn macht. Was er bewegt.“ schildern sieben „Akteure“ und Nutzer aus sieben unterschiedlichen Perspektiven, warum wir auf Pflanzenschutz nicht verzichten können und warum moderner, nachhaltiger Pflanzenschutz wichtig ist für eine erfolg- und ertragreiche Landwirtschaft.

Um 70 Prozent steigt der Bedarf an landwirtschaftlichen Erzeugnissen bis zum Jahr 2050, so eine Schätzung der Welternährungsorganisation FAO. Eine gewaltige Herausforderung. Die moderne Landwirtschaft nimmt sie an. Ihre Basis ist die Wissenschaft. Fortschreitende Erkenntnisse der Agrarforschung eröffnen neue Zukunftsperspektiven. Auch beim Pflanzenschutz. Er ist ein wichtiger Helfer der Landwirte, denn er sorgt für sichere Ernten und hohe Qualität.

Zum Wohl der Verbraucher geben viele verantwortungsbewusste Menschen aus Forschung und Praxis, aus Industrie und Behörden ihr Bestes in Forschung, Zulassung, Umweltanalytik, im Pflanzenbau, für die Versorgungssicherheit, Verbraucherschutz und Qualitätssicherung.

Die Broschüre steht >>hier zum Download (PDF) zur Verfügung und kann bestellt werden.

Pressemitteilungen

jpk_2021.jpg
Pressemitteilung
27.04.2021
Jahrespressekonferenz 2021 / „Jetzt Weichen stellen für die Zukunft der Landwirtschaft“
ecpa_2030_commitments_social_posts1.jpg
Pressemitteilung
07.09.2020
Neue Lösungen für die Landwirtschaft von morgen

Ansprechpartner

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns gerne an.
4396_8070_Joppen.jpg

Martin May

Geschäftsführer, Leiter Kommunikation und Politik

  • Konzeption und Planung der Kommunikation
  • Pressesprecher
    • +49 69 2556-1249
  • may.iva@vci.de